Aktueller Stand

03Mrz07

So, jetzt gibt’s mal eine kurze Bestandsaufnahme. Heute hab ich den ASUS WL500g an die DSL-Leitung gebracht. Er macht wie gewohnt „boxi-fhain.net“ mit DHCP. Die beiden noch funktionierenden Freifunk-Knoten hab ich heute wahrscheinlich zu Tode geflasht, jedenfalls kam ich nicht per Netzwerk ran (Wireshark hat nix rausgehaun) und hab deswegen ein TFTP-Update probiert. Hat aber nicht geklappt:-( Kann mich da erst morgen drum kümmern, da es jetzt zu dunkel auf dem Dach ist. Ich stand da heute schon im eiskalten Nieselregen mit dem Laptop in Frischhaltefolie gewickelt. Leider gibt’s davon kein Foto;-) Unerklärlicher Weise war ich da allein…

Hoffe ich kann bald Neues berichten! So long.

PS: Druckerserver läuft schon, allerdings nur lokal und nicht im Freifunknetz. Kommt aber noch!

Advertisements


2 Responses to “Aktueller Stand”

  1. 1 Thilo

    Au waia! Warum war denn überhaupt ein flashen notwendig? Und wozu bitte ein Druckserver im freifunk? Das mit der Frischhaltefolie finde ich gut. DIY weather proof notebook :)

  2. Flashen ist dann nötig, wenn man die Firmware so zerwürgt hat, dass keine Schnittstelle mehr funktioniert. Ich könnte auch mit der Seriellen dran, aber das dauert immer so lang…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: