Zweite 16MBit-Leitung

09Apr07

Heute ist vorrübergehend eine Zweite 16MBit Leitung online gegangen. Sie versorgt das offene Managed-Netzwerk „boxi-fhain.net_HighSpeed“ auf Kanal 3. Deshalb stehen die vollen 16 Mbit der ersten Leitung nun für Freifunk zur Verfügung. Das Zweite offene Managed-Netzwerk „boxi-fhain.net steht weiterhin zur Verfügung, allerdings mit geringerer Bandbreite.

In ca. einem Monat wird „boxi-fhain.net_HighSpeed“ wieder verschwinden, allerdings wird es einen weiteren leistungsstarken AP im 5 GHz Band geben. Der Kanal steht noch nicht fest, allerdings wird die essid auch „boxi-fhain.net“ lauten.

Advertisements


2 Responses to “Zweite 16MBit-Leitung”

  1. 1 Thilo

    Uh da fliegen ja die Bits. Wie kommst? Ne Probemonat gewonnen. Übrigens ich gibs auf aus der Fonera Box die IP versuchen rauszubekommen. Ich kriegs einfach nicht gebacken. Hast die wirklich nirgens mehr zu stehen?

  2. 2 Flo

    Also die IP… 104.130.10. müsste schon mal richtig sein. ich denke, die hat entweder die 1 bzw 2 am Ende oder die 7 bzw. 8. also jeweils LAN und WLAN. ich kann sie auch einfach bei mir ins Freifunk-Netz hängen und mal schauen, wer so die Nachbarn sind…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: