Das Märchen von ALICE

14Apr07

Es war einmal ein schönes Mädchen, das versprach eine günstige Breitbandverbindung. Doch so breit war die Verbindung gar nicht. Statt der vertraglich zugesicherten 4MB/s kamen bei den kleinen Verbraucherlein nur 1,2MB/s an, was einen von ihnen sehr entzürnte. Die anderen kleinen Verbraucherlein merkten davon gar nichts, da sie weder das Wissen, noch die Technik zur Überprüfung hatten. Das eine kleine Verbraucherlein kündigte daraufhin eine seiner zwei Leitungen und ließ sich für die Zweite umsonst in einen preisgünstigeren Tarif herunterstufen. Die anderen Verbraucherlein bekamen davon nichts mit und zahlten den hohen Preis wie bisher. Da dem einen Verbraucherlein leider das nötige Kleingeld fehlte, das schöne Mädchen vor Gericht zu zerren, schrieb es diesen Blog-Eintrag um die ganze Welt darauf aufmerksam zu machen.

Und die Moral von der Geschicht:
trau dem schönen Mädchen nicht!

Advertisements


One Response to “Das Märchen von ALICE”

  1. Wenn es ein Märchen wäre, dann hätte es auch ein ‚Happy End‘. Nach dem Motto und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende. So ist das aber nicht.
    Ich werde jetzt meinen ALICE Vertrag kündigen und wo anders hingehen, da nicht nur die DSL Geschwindigkeit nicht stimmt, sondern weil sie auch bei der Telefonie vertragsbrüchig sind.
    Mir haben sie die Auslandsgespräche gesperrt, bis ich eine Rechnung bezahle, die jedoch noch in der Post ist, da heute erst verschickt. Das obwohl ich immer pünktlich und voll bezahlt habe in der Vergangenheit.
    Ich kann nur raten: Laßt Euch nicht von der Blondine einlullen! Die bei Alice sind nicht vertrauenswürdig.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: