ROBIN-Gateway am Boxi

12Okt07

Endlich gibt es den ersten ROBIN-Gateway am Boxi! Bis jetzt noch auf Kanal 5 (zero-config;), aber er verteilt schon schön Internet. Den ersten Client gibt’s auch schon: das ‚il barista‘ (ehemals Volksladen) in der Gabriel-Max-Strasse.

Noch ein paar weitere Daten:
Interfaces auf meinem Dach: ROBIN_64; MyROBIN_64 (WPA); Kanal 5
Interfaces im il barista: ROBIN_76; MyROBIN_76 (WPA); Kanal 5

Übrigens: es gibt ein Upgrade für ROBIN, welches man unbedigngt nutzen sollte. Jetzt noch /etc /sbin /usr aus dem Archiv in ein neues bla.tar.gz packen und los geht’s:

fs@fs-laptop:~$ cd /where/new/archiv/is/
fs@fs-laptop:~$ scp bla.tar.gz root@10.102.64.1:/ #die IP natürlich passend ersetzen!
fs@fs-laptop:~$ ssh root@10.102.64.1 #die IP natürlich passend ersetzen!
root@OpneWRT:~# cd /
root@OpneWRT:~# tar xvzf bla.tar.gz
root@OpneWRT:~# reboot

Man kann natürlich die Konfigurationsdateien einfach vor den Upload am lokalen Rechner nach eigenem Gusto verändern. Ich werde demnächst ein ROBIN_berlin.tar.gz zum Download bereitstellen.

Advertisements


No Responses Yet to “ROBIN-Gateway am Boxi”

  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: