B.A.T.M.A.N.-Test und Verlegung des Ortsvektors

22Feb08

So, ich hab ja lange nichts mehr von mir hören lassen. Aber jetzt gibts Neuigkeiten:

Als erstes ein kurzes Resumé des angekündigten und durchgeführten Tests. Also da gab es einige Schwierigkeiten mit wild rumbrüllenden WRT’s, aber die Foneras waren letztendlich doch durchsetzungsstärker :-) Der Durchsatz war nicht von schlechten Eltern. Knapp die doppelte Geschwindigkeit wie bei olsr. Ich hoffe ja noch auf RoBIn mit B.A.T.M.A.N. im Kernelspace… Mal schaun, was dann so geht.

Die zweite Neuigkeit ist, dass ich in die Niederbarnim umgezogen bin. Aber nicht, weil ich zwangsgeräumt wurde, sondern weil unsere Tochter Ende Mai das Licht der Welt erblicken wird. Im neuen Haus gibt es eine Hausverwaltung die dem Freifunk-Gedanken gewogen scheint. Ich werde dann mal nächste Woche einen Antrag auf Errichtung einer Dachinstallation einreichen. Aber vorerst gibt es nur im Innenhof Netz. Einige Bewoner konnte ich auch schon begeistern!

Ich werde ab jetzt wieder regelmässig berichten ;)

Advertisements


No Responses Yet to “B.A.T.M.A.N.-Test und Verlegung des Ortsvektors”

  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: