about

Seit ein paar Jahren bin ich aktiv in der Freifunk-Community tätig und habe viele Knoten rund um den Boxhagener Platz und der Niederbarnimstrasse mit aufgebaut.

In diesem Blog dokumentiere ich meine persönliche Meinung über über sämtliche Belange rund um ein freies WLAN-Netz.

Wer möchte kann gerne in meinen Briefkasten spenden ;-)

Advertisements

5 Responses to “about”

  1. 1 gemma

    wo find ich denn jetzt das boxi-fhain spenden konto ?
    und was schlägst du als spenden summe vor ?

    die email ist fake übrigens, falls du das konto jetzt lieber nur per mail angibst werd ich dann wohl ne richtige eitragen

  2. Spenden nur soviel, wie jeden persönlich der Zugang zum Netz Wert ist:-) Aus den Spenden wird ausser der DSL-Leitung auch diverse Hardware für die Community hier um den Boxi angeschafft.

    PS: die Emailadresse stimmt und funktioniert…

  3. 3 Martin Schmitz

    Es steht natürlich jedem frei, Herrn Schmölz Geld zu überweisen. Mit Freifunk hat das allerdings nichts zu tun. Ich glaube auch nicht, daß Herr Schmölz in der Lage ist, Spendenquittungen auszustellen.

    Wer an das Berliner Freifunk-Projekt spenden möchte, findet Bankverbindung und Ansprechpartner unter folgender URL:

    http://start.freifunk.net/node/8

  4. Spenden sollten bitte NICHT die Leute, die einen anderen Zugang benutzen. Spenden für Freifunk allgemein bitte an den Förderverein Freie Netze e.V. http://start.freifunk.net/node/8 oder direkt an Jürgen Neumann persönlich.

    Als ich mit Freifunk begonnen habe hatte ich keinen Internet-Gateway. Ich hab damals das Internet über einen anderen Gateway bezogen. Es war damals sogar normal, dass die Spenden hierfür über die Mailingliste eingesammelt wurden. Ich weiss nicht, wass Herr Schmitz damit meint, einen Internetzugang auch finanziell zu teilen hätte nichts mit Freifunk zu tun. Die Leute, die einen Gateway betreiben, teilen sich zu sicher 99% die Kosten hierfür mit den Nachbarn, die diesen mitnutzen.

    Ich bitte um eine Erklärung!


  1. 1 Volkswirtschaft goes Web2.0 « Freifunk in Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: